Wissenswertes zur dauerhaften Haarentfernung

Seit Beginn der Zivilisation gehört das dauerhafte Entfernen überschüssiger und unerwünschter Haare zu den Wünschen der Menschheit. Egal ob aus religiösem, kulturellem, modischem, ästhetischem oder sonst einem Grund, Haarentfernung ist ein Teil der Schönheitspflege und Hygiene.

Haarentfernung war lange Zeit nur temporär, d.h. die entfernten Haare kamen immer wieder, oft sogar stärker und dunkler wie vor der Entfernung.

Erst mit der Erfindung der Elektrolyse vor ca. 100 Jahren, bei der nicht nur das Haar entfernt, sondern auch die Keimzellenschicht und das adipose Gewebe zerstört bzw. geschädigt werden, kann man von dauerhafter Haarentfernung bzw. Haarreduktion sprechen. Diese Methode war jedoch langwierig und schmerzhaft.

Heute hat sich die Haarentfernung weiterentwickelt, aber es schwirren immer noch eine Menge unterschiedlicher Begriffe und „Wundermethoden“ umher.

Aber Achtung, lassen Sie sich kein X für ein U vormachen: permanente oder dauerhafte Haarentfernung über Nacht  gibt es nicht!


Was bedeuten überhaupt diese ganzen verschiedenen Begriffe? Bei Lasthetik verwenden wir folgende Begriffe und definieren sie so:

Permanente Haarentfernung

...ist nur mit der Sondenepilation möglich, und in dem behandelten Areal ist unter normalen Umständen kein erneuter Haarwuchs mehr möglich. Regelmäßige Behandlungen sind notwendig.

Dauerhafte Haarentfernung

...wird mit Laser oder IPL durchgeführt. In den meisten Fällen ist ein Nachwuchs unwahrscheinlich.

Dauerhafte Haarreduktion

Bereits nach wenigen Behandlungen ist der Haarwuchs stark reduziert. Diese Reduktion hält oftmals viele Jahre.

Die Kombination der verschiedenen Techniken bringt den schnellsten und besten Erfolg. Erfahrung und regelmäßige Weiterbildung des Epilateurs/in sowie geprüfte med. Geräte auf einem aktuellen Stand der Technik sind wichtige Garanten für erfolgreiche und sichere Behandlungen. Mehr als 6.000 Behandlungen bei Lasthetik in Heilbronn sprechen eine eigene Sprache. Alle befragten Kunden von Lasthetik waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sanfte und dauerhafte Haarentfernung vom Spezialisten